Coaching

Organisationen sind lebende Systeme und sind wie Menschen einem ständigen Wandel unterworfen. Hierbei können Konflikte entstehen zwischen zwei oder mehreren Personen, es entstehen Interaktionen zwischen Aktoren, Unvereinbarkeiten im Denken/Vorstellen/Wahrnehmen oder Fühlen und Wollen, begleiten den Veränderungsprozess. Ein Unternehmen bleibt nur dann wettbewerbsfähig, wenn es die Voraussetzungen für Produkt-, Verfahrens- Prozess- und Sozialinnovationen schafft und diese nachhaltig im Unternehmen etabliert.

Mit verschiedenen Angeboten unterstütze ich meine Klienten professionell im operativen Tagesgeschäft oder im Umfeld bei Einzel- oder Teamcoachings bei Übernahme neuer beruflicher Rollen, durch:

  • Kontakt
  • Ist-Analyse, Ursache
  • Zielbeschreibung
  • Lösungsoptionen
  • Persönlichkeitsmodell
  • Transformation der Veränderung (Onboarding)
  • Operative Interventionen (Führungstechniken, Persönlichkeitsentwicklung)
  • Know-how Transfer
  • Konflikt-Integration
  • Unterstützung in Entscheidungssituationen und Karrierefragen
  • Leistungssteigerung (Steigerung der Performance)