Coaching

Beim Coaching geht es in erster Linie um "HIlfe zur Selbsthilfe". Der Coach liefert keine direkten Lösungsvorschläge, sondern begleitet den Klienten oder die Klientin dabei, Ziele zu hinterfragen bzw. zu setzen und eigene Lösungswege zu entwickeln. Anders als bei einer Beratung, bei der der Berater aufgrund seines Fachwissen konkrete Maßnahmen vorschlägt, soll durch die individuelle Unterstützung die Kreativität und das Potenzial eines einzelnen aktiviert werden, neue Perspektiven eröffnet und damit neue Handlungsmöglichkeiten gezeigt werden. Coaching ist keine "one-Way"-Aufgabe sondern entwickelt sich im Prozess. Es gibt viele Wege, die zum Ziel führen.

„Vergangenheit und Gegenwart bilden die Inkubationszeit eines Ungeheuers, das unter einem trügerisch harmlosen Namen am Horizont auftaucht: DAS NEUE.“ (Peter Sloterdijk)

Manchmal ist es einfach nur ein Neuanfang, dessen Chancen einfach noch nicht gesehen werden oder die sich erst auf den zweiten Blick ergeben. Aus verschiedenen Branchen und in unterschiedlichen Positionen kenne ich viele Situationen aus eigener Erfahrung. Mit verschiedenen Angeboten unterstütze ich meine Klienten professionell im operativen Tagesgeschäft oder im Umfeld bei Einzel- oder Teamcoachings, wie z.B. bei Übernahme neuer beruflicher Rollen:

  • Ist-Analyse, Ursache
  • Zielbeschreibung
  • Lösungsoptionen
  • Persönlichkeitsmodell
  • Transformation der Veränderung (Onboarding)
  • Operative Interventionen (Führungstechniken, Persönlichkeitsentwicklung)
  • Know-how Transfer Konflikt-Integration
  • Unterstützung in Entscheidungssituationen und Karrierefragen
  • Leistungssteigerung (Steigerung der Performance) 
Ich freue mich auf Ihre Anfrage unter info@stadler-unternehmensentwicklung.de  oder Tel. +49(0)151 5266 35 01.
Herr Stadler führt als Coach Bewerbungs- und Karrierecoachings und als Trainer Intensivworkshops im Bereich der sozialen Kompetenz für Kleingruppen druch. Neben der hervorragenden fachlichen Qualifikation und seiner Verbindlichkeit zeichnet sich Herr Stadler auch durch seine Freundlichkeit, Empathie und Hilfsbereitschaft aus. Besonders hervorheben möchte ich das hohe Engagement von Herr Stadler.

[Birgit Diebel, Business Akademie Chiemgau]

 

Es war kein starrer Vortrag […] sondern der Trainer ist individuell auf unsere Bedürfnisse eingegangen, hat schnell die Knackpunkte erkannt und versucht diese aufzuarbeiten.
Ich freue mich auf die weiteren Module und auf den weiteren Austausch, der uns besstimmt noch öfter zum Nachdenken anregen wird.

[Teilnehmer Direktorenschulung Nayoki]

 

Mediation | Coaching | Seminare

Stadler Unternehmensentwicklung
Jens Stadler
Gräfelfingerstr.53
81375 München
E-Mail: info@stadler-unternehmensentwicklung.de
Mobil: +49(0)151 5266 35 01